Leitfaden für Community Moderatoren.

Dieser Leitfaden gilt für alle Community Moderatoren der PS4 Multigaming Discord Community. Fragen hier zu an den Community Director Nokon55 oder an Department Director Schotte555

Pflichten

Die Pflichten der Moderatoren sind folgende:

  • Die Durchsetzung der Community / Server Regeln.

  • Das beantworten der Fragen seitens Community Mitgliedern etc.

Das klingt nun natürlich nach sehr wenig, doch bei einer gewissen Größen kann dies schon sehr Anstregend werden. Das Durchsetzten der Regeln in einer Community ist ja wohl selbstverständlich bricht ein Mitglied eine Regel, Beispiel: 

"Ron26 beleidigt die Mutter eines Community Mitglieds da dieser ihn in einem Spiel gekillt hat"

Da wird dem Ron eine Verwarnung ausgesprochen und wird dem entsprechend Farblich markiert, wenn dieser nun nach mehren Versuchen vernünftig mit ihm den Vorfall zu besprechen keine Einsicht zeigen sollte so wird er vom Server gekickt. Der Grund für den Kick wird bei Rauswurf eingetragen.

Da nur weil man im Spiel getötet wird es keinem  das recht gibt verbal andere Mitglieder etc. zu beleidigen.

Nun das beantworten von Fragen seitens der Community Mitglieder ist völlig normal, der Support sowie Moderatoren sind bei allgemeinen Fragen zuständig. Gibt es jedoch Fragen zur MCCL sind diese bitte an Schotte555 oder an die MCCL Organisatoren zu verweisen, Fragen über die MCCL sind deren Aufgabe.

 

Sollte es mal Fragen geben die ihr nicht beantworten könnt meldet euch beim Community Director Nokon55 oder beim Departmen Director Schotte555.

Sind Moderatoren und Supporter bis zu einem nicht vertretbaren Grad  Inaktiv ohne Absprache so werden sie selbst Sanktioniert sowie Suspendiert oder Gar ihrer Pflichten entbunden.

Erklärung der relevanten Bereiche

Es gibt folgende Bereiche die Wichtig für die Moderatoren sind:

  • (INFO) Identifikation & Verwarnung - Strafen

  • (Support) Feedback - Kritik & Support 1 - 10

Im Info Bereich gibt es einmal die Identifikation und Verwarnung - Strafen. Im ID Kanal werden Spiele oder  der Grund genannt warum man diesem Server beigetreten ist. ( Ich bin dem Server beigetreten wegen einem MCCL Turnier )

Bricht ein Mitglied der Community eine Regel so wird dieser verwarnt und dies wird im Verwarnung - Strafen Kanal mit einem Grund angegeben. Beispiel: 

" 1x Verwarnung für Ron256. | Grund: Verstoß gegen Server Regel 1.1 Verbaler Angriff auf Community Mitglied Xavia92."

Im Feedback Kanal kann jeder Konstruktive Kritik abgeben, stumpfes Beleidigen ist keine Kritik. Konstruktiv bedeutet das die Moderatoren und Admins mit diesem Feedback arbeiten können und verstehen was verbessert werden sollte.

Hat jemand Probleme oder möchte etwas besprechen, dann kann er sein Anliegen im Support Kanal angeben, und wenn er dies wünscht kann man auch mit ihm unter vier Augen in den Support Sprachkanälen sprechen. Dazu muss dieser nur in den Warteraum und sich verbinden. Dann verschiebt man ihn in den entsprechenden Support Kanal.

Haben sie ein Problem mit der Seite, Fragen oder ähnliche Themen zu unserer Website wenden sie sich an:

(Department Director)

Sektionsleiter

Medien Sektion

(PSN Name) Schotte555 

E-Mail: GhostReconSpecOpsUnit@gmx.de

Discord: Schotte555 #5198